Kommunalwahl 2024

Am 9. Juni 2024 finden die Wahlen zur Regionalversammlung sowie der Regionalverbandsdirektorin / des Regionalverbandsdirektors statt. Wahlberechtigt sind die Bürgerinnen und Bürger aller zehn Kommunen des Regionalverbandes Saarbrücken.

Die notwendigen Anlagen zur Einreichung von Wahlvorschlägen können auf der Internetseite der Landeswahlleiterin unter https://www.saarland.de/landeswahlleiterin/wahlinformationen/kommunalwahlen/ abgerufen werden.

Der Regionalverbandswahlausschuss des Regionalverbandes Saarbrücken hat in seiner Sitzung am 10. April 2024 für die am 9. Juni 2024 stattfindende Wahl der Regionalverbandsdirektorin bzw. des Regionalverbandsdirektors fünf Bewerberinnen bzw. Bewerber zugelassen. Die Übersicht finden Sie in der Bekanntmachung der zugelassenen Wahlvorschläge zur Wahl der Regionalverbandsdirektorin/des Regionalverbandsdirektors des Regionalverbandes Saarbrücken am 9. Juni 2024

Zudem wurden die Wahlvorschläge von sieben Parteien zur Wahl der Regionalversammlung des Regionalverbandes Saarbrücken am 9. Juni 2024 zugelassen. Die Übersicher der Listen mit den Bewerberinnen und Bewerbern finden Sie in der Bekanntmachung über die Zulassung von Wahlvorschlägen zur Wahl der Regionalversammlung des Regionalverbandes Saarbrücken am 9. Juni 2024.